Navigation überspringenSitemap anzeigen

Spektrum Bau GmbH – Jung, schnell, schön. Unser Portfolio im Überblick!

Egal, ob im Trockenbau, bei Malerarbeiten oder Renovierungen, die Spektrum Bau GmbH in Paderborn deckt so gut wie alle Bauarbeiten in Ihrer Nähe ab.

Viele Jahre Branchenerfahrung sind unser Kapital. Jeder unserer fachkundigen Mitarbeiter verfügt über lange Erfahrung und viel Know-how auf dem Bau.

Hier finden Sie einen kleinen Überblick:

  • Wir verlegen Mosaik, Platten und Fliesen aller Art. 
  • Abbrucharbeiten, Sanierungen, Malerarbeiten
  • Putz- und Estricharbeiten
  • Kernbohrung und Brandschutz
  • WDVS Isolierung sowie
  • Amstrong Deckenverkleidung und Trockenbau
  • Bautrocknungen 

runden unsere Dienstleistungen ab.

Abbrucharbeiten gehören zur Baubranche sowie Neubauten errichten. Dabei ist es immer wichtig, dass nicht auch Teile, die noch benötigt werden oder Nachbargebäude zu Schaden kommen. Unsere fachkundigen Mitarbeiter erledigen auch diese Arbeiten zuverlässig und mit viel Fingerspitzengefühl. Gerade dafür bestehen strenge Vorgaben, damit niemand gefährdet wird. Sicherheit auf dem Bau ist eines der Grundprinzipien, nach denen wir uns richten.

Sicherheit wird bei uns großgeschrieben

Egal, ob es sich um Renovierungen, Malerarbeiten oder Trockenbau handelt, unser Fachbetrieb in Paderborn hält sich genau an die Brandschutzvorschriften und Bestimmungen. Gerade am Bau kann es jederzeit leicht brennen, wenn diese nicht eingehalten werden. Alle verwendeten Materialien und Geräte sind geprüft, zertifiziert, kalibriert und entsprechen dem letzten Stand der Technik.

Der Brandschutz des Bauprojektes selbst wird natürlich ebenfalls von unseren Profis sichergestellt. Sicherheit am Trockenbau sollte heutzutage überall eine Selbstverständlichkeit sein.

Beim Verbauen der Materialien wird immer Wert daraufgelegt, dass auch Schutzmaterialien als Grund- oder Zwischenlagen verwendet werden. Das macht es dem Feuer im Ernstfall schwieriger, zu entstehen oder rasch voranzuschreiten. Für Malerarbeiten werden nur geprüfte Lacken, Farben und Firnisse verwendet. Sowohl im Trockenbau als auch bei Renovierungen in allen anderen Bereichen wird streng darauf geachtet, dass keine Geräte mit ausgefransten Kabeln oder halb losen Steckern, etc. verwendet werden.

Brandschutz nehmen wir ernst

Unsere Geräte durchlaufen die regelmäßigen VDE-Überprüfungen. E-Checks sind auch für uns am Bau in Paderborn wichtig. Gerade bei Renovierungen müssen auch die Elektrogeräte in Ordnung sein. Bei Malerarbeiten wird auch mit elektrischen Geräten aller Art gearbeitet. Und das ist gefährlich, wenn nicht die richtigen Brandschutzvorkehrungen getroffen wurden.

Wie in Bezug auf Brandschutz am Trockenbau vorgegangen werden muss, ist ebenfalls genau vorgegeben. Möchten Sie mehr dazu erfahren, kontaktieren Sie uns vertrauensvoll an uns!

Rundum

T: 05251 / 8898846

05251 / 8898846

Montag - Freitag: 09:00 - 17:00 Uhr

Zum Seitenanfang